Hauptinhalt

InduCult 2.0

Alle Teilnehmer*innen der Auftaktkonferenz zum Projekt InduCult2.0 während einer Exkursion zum Unternehmen Voest Alpine in Leoben, Österreich aufgereiht vor dem Betriebsgelände des Unternehmens.
Industriekultur der Gegenwart: Teilnehmer/innen der Auftaktkonferenz zum Projekt InduCult2.0 während einer Exkursion zum Unternehmen Voest Alpine in Leoben, Österreich“  © John Sevenans, Genk (Belgien)

Das Projekt InduCult2.0 vereint Fallstudien klein- und mittelstädtisch-geprägter Regionen in Mitteleuropa, die eine spezifische industrielle Vergangenheit und Gegenwart abbilden. Der Projektantrag erhielt im Juni 2016 den Zuschlag und ist gestartet. Das SMI hat vor dem Hintergrund seiner Zuständigkeit für die Europäische Raumordnung und Regionalentwicklung in Sachsen – und damit für die Europäische Transnationale Zusammenarbeit im Rahmen von Interreg V B – ein hohes Interesse an der Durchführung des Projektes. Das SMI wirkt bei diesem Projekt als assoziierter Partner des Landkreises an der Durchführung des Projektes mit.  

weitere Informationen finden Sie hier.

Projektwebsite Landkreis Zwickau.

Offizielle INTERREG CENTRAL EUROPE Projektwebsite (in englischer Sprache).

Auch auf Facebook ist InduCult 2.0 vertreten: https://www.facebook.com/inducult2.0

Darüber hinaus finden Sie auch auf den Seiten des Landkreises Zwickau noch Informationen zum Projekt:

zurück zum Seitenanfang