Hauptinhalt

2. Aufruf für Projektanträge

Erfreuliche Ergebnisse des 2. Calls

Der zweite Call ist für unsere sächsischen Projektantragsteller überaus erfolgreich verlaufen. Besonders freuen wir uns über die 5 sächsischen Leadpartnerprojekte:

Weitere Projekte mit sächsischer Beteiligung sind:

Wir gratulieren allen Projektbeteiligten zu der erfolgreichen Bewerbung und wünschen Ihnen eine spannende und erkenntnisreiche Projektumsetzung. Das SMR wird die Projekte mit Interesse verfolgen.

Logo des Programmraums Interreg Mitteleuropa © EU

Nach dem Call ist vor dem Call. Nach diesem Motto hat die Programmbehörde direkt nach der abschließenden Bewertung der Projekte des 1. Calls einen zweiten Call geöffnet. Im ersten Call wurden insgesamt 53 Projekte mit einem Gesamtvolumen von knapp 100 Millionen Euro an EFRE-Mitteln genehmigt. Zwei dieser Projekte werden von einem sächsischen Leadpartner geführt, in weiteren Projekten sind Partner aus Sachsen beteiligt. 

Der zweite Call wird erneut über alle Programmprioritäten geöffnet. Projektanträge können im Zeitraum 22.03. bis 17.05.2023 eingereicht werden. 

Beratung und Unterstützung für ihren Projektantrag bekommen sie beim Nationalen Kontaktpunkt. Einen ersten Überblick erhalten Sie auch im nebenstehenden Video, in welchem der Nationale Kontaktpunkt, Herr Dr. Bernd Dieh, einen kurzen Überblick über den 2. Aufruf gibt.

Die Antragsunterlagen, weiterführende Informationen beispielsweise zu Informationsveranstaltungen und die Programmdokumente finden sie bequem auf der offiziellen Programmhomepage

Wenn sie noch auf der Suche nach Projektideen sind oder für ihre Projektidee noch Partner suchen besuchen Sie doch die Homepage der Interreg Community

Am 7. Februar 2023 hat Sachsen gemeinsam mit Thüringen und Sachsen-Anhalt eine Informationsveranstaltung zum 2. Call durchgeführt. Die zahlreichen Gäste zeigten uns das große Interesse an der transnationalen Zusammenarbeit. Wir gehen davon aus, dass auch im 2. Call wieder zahlreiche Projekte mit sächsischer Beteiligung eingereicht werden. Wir wünschen allen Antragstellern viel Erfolg und sichern die uns mögliche Unterstützung zu.

zurück zum Seitenanfang