1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Modellvorhaben der Raumordnung

In den letzten Jahren wurden im Freistaat Sachsen zwei Bundesmodellvorhaben der Raumordnung (MORO) initiiert und gestartet. Diese Vorhaben werden im Zusammenwirken und mit finanzieller Unterstützung des SMI durchgeführt.

»Regionales Flächenmanagement der Wirtschaftsregion Chemnitz-Zwickau«

Dieses MORO-Vorhaben ist ein Projekt im Rahmen der Vorhabensgruppe »Nachhaltige Siedlungsentwicklung«, in die deutschlandweit insgesamt acht Projekte einbezogen waren. Die Laufzeit dieser Projekte erstreckte sich von 2003 bis Ende 2006.

»Integrierte und effiziente Infrastrukturplanung im ländlichen Raum – Lommatzscher Pflege«

Dieses MORO-Vorhaben gehört zum Themenfeld »Infrastruktur und demographischer Wandel«. In diese Vorhabensgruppe sind deutschlandweit insgesamt sechs Projekte einbezogen, deren  Laufzeit sich ebenfalls von 2003 bis Ende 2006 erstreckte.